Clash4Charity sammelt 12.500 € an Spendengeldern
09. Januar 2022 – Am Samstag und am Sonntag am ersten Januar-Wochenende (07.01.2023-08.01.2023) fand der Clash4Charity statt. Bei dieser Online-Veranstaltung sind verschiedene Streamer:innen gegeneinander in verschiedenen Spielen angetreten und haben dabei für den guten Zweck gesammelt. Dadurch kamen 12.500 Euro an Spendengeldern für Straßenkinder e. V. und Hilfe im Kampf gegen den Krebs e. V. zusammen.
Der Livestream des Clash4Charity lief über 17 Stunden, hatte fast 1,4 Millionen Live-Aufrufe und knapp 800.000 einzelne Zuschauer, mit einem Peak von fast 10.000 gleichzeitigen Zuschauern, allein auf dem Twitch-Kanal von Letsplay4Charity, wo im Schnitt über 7.000 gleichzeitige Zuschauer das Event verfolgten. Auf dem Kanal wurde immer wieder zwischen den einzelnen Kanälen der teilnehmenden Content Creator hin- und hergeschaltet, die das Event zusätzlich über ihre eigenen Kanäle live laufen ließen. An dieser Stelle möchten wir von Letsplay4Charity uns nochmal ganz herzlich bei allen Spendern, aber natürlich vor allem bei allen teilnehmenden Content Creator ganz herzlich bedanken, denn ohne euch wäre die ganze Aktion nicht möglich gewesen.
Mit dabei waren:
Denzel: https://twitch.tv/DenzelZockt
Moerp: https://twitch.tv/Moerp
ArtemizPlayz: https://twitch.tv/ArtemizPlayz
Frodoapparat: https://twitch.tv/Frodoapparat
Mori: https://twitch.tv/Mori09TV
EisOhneWaffel: https://twitch.tv/EisOhneWaffel
SeriumTV: https://twitch.tv/SeriumTV
ScheinheiligeSau: https://twitch.tv/ScheinheiligeSau
DrProof: https://twitch.tv/DrProof
MinusElf: https://twitch.tv/MinusElf
Skuuii: https://twitch.tv/Skuuii
Nina: https://twitch.tv/EinfachSoNina
Layna: https://twitch.tv/Layna_live
OnlyLyra: https://twitch.tv/onlylyra
StrategieEcke: https://twitch.tv/StrategieEcke
„Was für eine Premiere unseres neuen Clash4Charity-Formates, bei dem so viele Content Creator und helfende Hände hinter den Kulissen mitgewirkt haben. Dass wir gemeinsam gleich auf Anhieb über eine Millionen Views erzielen und einen fünfstelligen Spendenbetrag aus den Communities erzielen konnten, hätten wir nicht erwartet. So startet das Jahr 2023 ausgesprochen erfolgreich und wir freuen uns schon jetzt auf den zweiten Clash4Charity!“ – so Ingo Horn, Gründer von Letsplay4Charity e. V.
Die Premiere des Clash4Charity fand ohne Unterstützung von Sponsoren statt, wodurch die Spendensumme komplett auf die Communitys der teilnehmenden Content Creator und der Twitch-Startseitenzuschauer zurückzuführen ist! Der Spendenlink ist weiterhin unter letsplay4charity.betterplace.org geöffnet und das Geld kommt weiterhin Straßenkinder e. V. und Hilfe im Kampf gegen den Krebs e. V. zugute.